Die Idee


Das längste EM Lied aller Zeiten dauert so lange wie ein Fußballspiel. Schreibt uns 4-Zeiler über die deutsche Mannschaft und stellt sie auf www.deine-em.de der Voting-Gemeinde zur Verfügung. Die 4-Zeiler mit den besten Bewertungen schaffen es dann auf die erscheinende Doppel CD. Das Lied und der Refrain stehen bereits und die besten 4-Zeiler werden dann von der Fraktion neu aufgenommen.

Zur Orientierung und und zum Ablauf bzw. Rhythmik des Liedes, könnt ihr HIER
boomp3.com
den Song anhören.

Der Inhalt


Gesucht werden Gründe, warum man lieber in einem der EM-Länder Urlaub macht, was Spanien am Besten kann, was Österreich und Polen ausmacht und warum die meisten zum Skifahren lieber in die Schweiz fahren. Doch es gibt ja noch den Fußball und im Fußball wird Deutschland immer am besten sein. Der 4-Zeiler sollte daher mit einem guten Grund für ein anderes EM-Land beginnen und mit der Begründung enden, warum Deutschland besser Fußball spielt.

Hier einige Beispiele:

Ihr macht die beste Knödel,
bei euch im schönen Polen,
lasst sie euch gut schmecken
gegen uns gibts nichts zu holen.

Wir fahren gern nach Italien,
da gibt’s die besten Drinks,
doch das ist uns Latte,
denn wir schlagen euch mit links.

Natürlich dürft ihr auch 4-Zeiler mit euren Wünschen für die deutsche Nationalmannschaft einreichen.
IMPRESSUM